Goldkehlchen: Singender Jackman macht Millionen
Aktualisiert

GoldkehlchenSingender Jackman macht Millionen

Hollywood-Star Hugh Jackman ist nicht nur als Schauspieler ein Hit-Garant. Als Musical-Sänger am Broadway bricht er Rekorde – auch wenn er beim Tanzen nicht die beste Figur macht.

von
dapd/sei

Hugh Jackman macht auch als Musical-Sänger eine gute Figur – und gutes Geld.

Hugh Jackman kann nicht nur schauspielern, er ist auch ein hervorragender Sänger und Tänzer. Dies fanden zumindest die Besucher seines Broadway-Stücks. Der Australier hat mit der Darbietung von Musical-Songs Rekordeinnahmen erzielt – auch wenn der Action-Star im Fach Choreografie durchaus noch etwas Nachholpotenzial hat. Aber vielleicht sind es ja genau die ungeschliffenen bis ungelenken Tanzbewegungen, die Jackmans Performance so charmant machen.

Zwei Millionen Dollar in einer Woche

Zum Abschluss seiner Auftritte am Broadway hat «X-Men»-Star Hugh Jackman noch einmal die Kassen klingeln lassen. In der letzten Woche seines zehnwöchigen Gastspiels an New Yorks legendärer Unterhaltungsmeile verdiente das Broadhurst Theatre über zwei Millionen Dollar. So viel brachte in einer Woche noch kein anderer Künstler der Shubert Organization, der noch weitere 16 Broadway-Theater gehören, in einer Woche ein. Insgesamt erzielte Jackman Einnahmen von über 14 Millionen Dollar.

Jackman bei den Proben für seine Broadway-Show.

Interview Hugh Jackman

Quelle: Youtube

Begleitet von einem Orchester sowie sechs langbeinigen Tänzerinnen sang der Australier jeden Abend in seiner Show «Hugh Jackman, Back on Broadway» rund zwei Dutzend Hits aus verschiedenen Musicals. Bereits 2003 und 2009 trat Jackman auf der Theatermeile auf. Nach dem neusten Erfolg ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann Jackman das nächste Mal in New York gastieren wird.

Deine Meinung