«Stehe noch unter Schock»: Billie Eilish singt den Bond-Titelsong

Aktualisiert

«Stehe noch unter Schock»Billie Eilish singt den Bond-Titelsong

Popstar Billie Eilish wird den Titelsong des 25. James-Bond-Streifens singen. Das verkündete die 18-Jährige am Dienstag auf Instagram.

zen
von
zen

Vergangenes Jahr war Billie Eilish am Zürich Openair als Headlinerin. Wir haben damals mit ihr über ihr erstes Jahr als Superstar gesprochen. <i>(Video: 20 Minuten)</i>

Im Frühling kommt der 25. Bond-Streifen «No Time to Die» in die Kinos. Auch diesmal wurde spekuliert, wer den Song für den legendären Agentenfilm schreiben wird. Nun steht fest: Die Auserwählte für den Titelsong ist die Pop-Sensation Billie Eilish. Das teilte die 18-Jährige am Dienstag auf Instagram mit.

«Billie hat den Song zusammen mit ihrem Bruder Finneas O'Connell geschrieben und ist die jüngste Künstlerin, die je ein James-Bond-Titellied geschrieben und aufgenommen hat», hiess es zudem auf dem offiziellen Bond-Twitteraccount zu «No Time To Die» («Keine Zeit zu sterben»).

«Es fühlt sich völlig verrückt an, ein Teil dieser Sache zu sein», dies sei «eine riesige Ehre», wird Eilish auf dem Bond-Twitteraccount zitiert. «Ich stehe noch unter Schock.»

Billie postete verräterische Instagram-Story

Die Sängerin selbst heizte die Spekulationen damit an, in dem sie am Dienstagvormittag in ihrer Instagram-Story Fotos von acht legendären Bond-Girls, darunter etwa Halle Berry (53) und Eva Green (39), postete. Fans auf Twitter sahen dies als klaren Beweis.

Manche wiesen zudem darauf hin, dass der «No Time to Die»-Regisseur Cary Fukunaga (42) auf Instagram nur wenigen Leuten folge – und sowohl Billie als auch Finneas dazu gehören.

Ein Oscar und ein neuer Rekord

Ob es dann auch gleich noch einen Oscar für die «Bad Guy»-Interpretin gibt? Schliesslich gelang dies den letzten beiden Musikern, die für den Titelsong verantwortlich waren: Sam Smith (27) mit «Writing's on the Wall» für «Spectre» und Adele (31) mit «Skyfall» für den gleichnamigen Film.

Billie postete am Wochenende noch Ferien-Pics aus Hawaii.

Die erst 18-Jährige komponiert und recordet ihre Songs für gewöhnlich mit ihrem 22-jährigen Bruder Finneas. Zudem steht sie zurzeit zweimal im «Guinnessbuch der Rekorde»: Als jüngste Sängerin mit einem Nummer-1-Hit in den britischen Albumcharts und als Sängerin mit den meisten Liedern gleichzeitig in den Billboard Hot 100.

(zen/sda)

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung