«Verpiss dich!»: Sir Elton John lernt, wie man mit einer Lady redet
Aktualisiert

«Verpiss dich!»Sir Elton John lernt, wie man mit einer Lady redet

Das war ja nicht so ritterlich: Elton John hat eine Ordnerin bei einem seiner Konzerte wüst beschimpft. Nun bereut er.

von
isa/dpa
Elton John (68) hat sich kräftig im Ton vergriffen.

Elton John (68) hat sich kräftig im Ton vergriffen.

Jeder will seinem Star am nächsten sein, beim Konzert gibt es endlich die Chance dazu. Beim Auftritt von Elton John in Gloucester ging es da reichlich wild zu. Fans blockierten einander die Sicht, die Stimmung drohte zu kippen. Eine Ordnerin wollte helfen, der Sänger fand das nicht so lustig.

Der Nachrichtenagentur PA zufolge rief der britische Musiker ihr und ihren Kollegen daraufhin erbost zu: «Diese Leute sind hergekommen, um Musik zu hören, und wenn sie die Arme in die Luft reißen wollen, lasst sie. Das hier ist nicht das verfickte China! Also verpiss dich!» Der Nazi-Vergleich musste natürlich auch noch sein: «Man zieht dir eine Uniform an und du denkst, du bist Hitler!»

Sein Zorn richtete sich vor allem gegen «die Frau mit dem Zopf», die er später reumütig zu sich auf die Bühne bat. «Niemand sollte jemals so mit einer Lady reden», sagte John, den die Queen 1998 zum Ritter geschlagen hatte. «Es tut mir sehr, sehr leid.»

Deine Meinung