Verblüffende Ähnlichkeit: Ski-Zwillinge Lara und Lindsey
Aktualisiert

Verblüffende ÄhnlichkeitSki-Zwillinge Lara und Lindsey

Lara Gut und Lindsey Vonn könnten Schwestern sein. Beide haben an der Ski-WM in Val d'Isère je zwei Medaillen gewonnen, beide Vornamen beginnen mit L und auch sonst gleichen sich die beiden praktisch aufs Haar.

von
Herbie Egli

Sympathisches Lächeln, bei dem die weissen Zähne zum Vorschein kommen, und blonde, lange Haare, die im Wind wehen. Das sind die markantesten Markenzeichen der 17-jährigen Lara Gut und der 24-jährigen Amerikanerin Lindsey Vonn. Ebenfalls gelten beide als Frohnaturen und dies tut dem Weltcup-Zirkus gut.

Was die nackten Zahlen betrifft, liegt Lara Gut aber noch im Hintertreffen. Mit 1,60 Meter und 57 Kilogramm ist sie 18 Zentimeter kleiner und 15 Kilo leichter als Lindsey Vonn. Gut hat auch erst einen Weltcupsieg auf ihrem Konto - im Gegensatz zu den 18 von Vonn. Die Schweizerin fährt aber erst diese Saison regelmässig im Weltcup, während die Amerikanerin im Jahr 2000 ihr Debüt gab.

Dafür hat Lara Gut bei den Sprachen die Nase vorn. Die Tessinerin spricht Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch, während Vonn neben Englisch noch Deutsch spricht. Dies, weil sie während dem Weltcup in Österreich wohnt.

Deine Meinung