Aktualisiert 31.01.2012 20:54

Grindelwald BE

Skicross mit Mike Schmid

Eine Skicross- Weltcup-Strecke hinuntersausen: Das können Schneefans schon bald in der Jungfraure­gion erleben. Auf der First wurde in den letzten Tagen kräftig gebaggert und geschaufelt.

Das Startgelände der neuen Skicross-Weltcup-Strecke.

Das Startgelände der neuen Skicross-Weltcup-Strecke.

Nun wartet eine neue Piste mit Steilwandkurven, Sprüngen, Wellen und Mulden auf die Gäste. «Es ist das erste Mal, dass wir eine Skicross-Piste präpariert haben», so Jungfraubahnen-Sprecher Simon Bickel. Bei den Gästen sei die Idee gut angekommen. Am 8. Februar ist ein echter Könner zu Gast: Der amtierende Skicross-Olympiasieger Mike Schmid zeigt auf der neuen Piste Schülern seine Tricks. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.