Aktualisiert 19.10.2006 17:08

Skycar-Auktion auf Ebay beendet

Heute um 17:00 Uhr ist der Hammer gefallen: Die Preis-Vorstellungen des Besitzers wurden nicht erfüllt. Anstatt für vier, wechselt das fliegende Auto für drei Millionen US-Dollar die Hand.

Der Moller M400 könnte die automobile Fortbewegung revolutionieren. Denn das Auto fühlt sich nicht nur auf den Strassen heimisch, es lässt sich auch als Flugzeug nutzen.

Seit 40 Jahren arbeitet der amerikanische Erfinder Paul Moller an seinem Traum: dem Skycar. Über 100 Millionen Dollar hat ihn seine Verbissenheit bereits gekostet - und zwei Ehen. Er hoffte, das fliegende Fahrzeug für mindestens vier Millionen US-Dollar auf Ebay versteigern zu können. Doch der Traum ist geplatz: Der fliegende Wagen geht für drei Millionen US-Dollar an einen gewissen «kentbrookman» - sofern er auch wirklich über die nötigen Mittel verfügt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.