Nachfolger gefunden: Slomka ist der neue HSV-Trainer
Aktualisiert

Nachfolger gefundenSlomka ist der neue HSV-Trainer

Mirko Slomka ist neuer Trainer des Hamburger SV. Der Aufsichtsrat stimmt der ausserplanmässigen Ausgabe für den Coach einstimmig zu.

Slomka wird die Nachfolge von Bert van Marwijk antreten. Der Holländer war am Samstag nach dem 2:4 beim Tabellen-18. Eintracht Braunschweig beurlaubt worden. Es war die siebte Bundesliga-Niederlage in Serie und die achte Pflichtspielpleite nacheinander. Van Marwijk hatte das Amt erst am 25. September 2013 vom ehemaligen Basel-Trainer Thorsten Fink übernommen. Der HSV hat als Tabellenvorletzter mittlerweile nur noch einen Punkt Vorsprung auf Braunschweig.

Wunschkandidat Felix Magath hatte ein Engagement bei dem Krisenclub Ende der vergangenen Woche wegen der Zerstrittenheit des Vereins abgelehnt. Für die nächsten paar Wochen muss der neue HSV-Coach Slomka auf Rafael van der Vaart verzichten. Der Captain zog sich am Samstag gegen Braunschweig einen Kapsel- und Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu. (si)

Deine Meinung