Aktualisiert 03.02.2011 12:08

Wichtigster MusikpreisSMAs: Das Voting hat begonnen

Mit Bligg, Adrian Stern und Seven sind die erwarteten Schweizer Musiker für die Swiss Music Awards nominiert: Aus der Pole Position geht jedoch ein Newcomer ins Rennen.

von
nik

Vor knapp zwei Wochen noch in Cannes an den NRJ Music Awards nominiert für Bester Hit 2010, steht sein Name jetzt bei den SMA 2011 als einziger dreimal auf der Nominiertenliste: Remady hat den Durchbruch geschafft. Doch Bligg und Adrian Stern sind ihm dicht auf den Fersen mit ihren Doppelnominationen.

In der Kategorie Best Hit National kommt es zum Showdown aller drei Genannten. Das Voting läuft ab sofort auf 20 Minuten Online. Am Ende werden noch die Jurystimmen mit dazugerechnet, während die Verkaufszahlen dieses Jahr zum ersten Mal entfallen. Abstimmen kann man bis zum 27. Februar.

Bligg ist nicht nur im Rennen um die SMA-Trophäe dabei, sondern steht zum ersten Mal auch auf der SMA-Bühne – er ist der erste bestätigte Live-Act, weitere sollen folgen.

Swiss Music Awards: Der erste Trailer

Hier geht es zum Voting.

https://www.20min.ch/soundshack/player/?playlistId=1879

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.