Aktualisiert

StarticketSnow Patrol sind zurück

Bald ist es soweit und Snow Patrol machen Debüt mit ihrem neuen Album «Wildness». Die legendäre Band wird am 19.01.2019 in der Samsung Hall Zürich den Boden zum Beben bringen.

von
Marisa Studer

Endlich! Die legendären Snow Patrol kehren nach sieben langen Jahren zurück. Die alternative Rockband hat ihr letztes Album «Fallen Empires» 2011 veröffentlicht. Ihre Auszeit ist jetzt aber offiziell vorbei. Am 25. Mai ist ihr neues Album «Wildness» erschienen. Ihrem melodischen Songwriting bleiben Snow Patrol auch auf der neuen Platte treu. Es hat vielleicht mehrere Jahre gebraucht, doch Snow Patrol ist auf dem Weg, in die Charts aller Welt zu klettern. Das neue Album war bereits auf der Nummer eins in Irland, Neuseeland und Schottland. «Wildness» bekam glänzende Kritiken und «Sunday Times» ernannte es sogar zum Album der Woche. Welcome back, boys!

Ein Grund für die lange Pause waren die Depressionen von Gary Lightbody. Nach der letzten Tour hat er begonnen zu trinken. Anfangs war es zum Spass, danach entwickelte es sich zu einer Sucht. Er konnte sich selber nicht mehr in die Augen schauen. Es brauchte einen Sturz die Treppe herunter, bis der Musiker dem Alkohol endlich den Laufpass gab. Gary Lightbody ist jetzt seit über einem Jahr nüchtern und sagt, er habe seinen Weg nach Hause gefunden. Diese Erfahrungen konnte er auf einer unglaublich schönen Weise in das neue Album einbringen.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit alten und neuen Hits. Wer am Konzert am 19. Januar 2019 in der Samsung Hall Zürich das grosse Comeback miterleben will, sollte jetzt schnell sein. Der Vorverkauf startet heute um 10:00 Uhr bei Starticket.

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern

Deine Meinung