Baby-Orka: So berührt selbst ein Killerwal unsere Herzen
Aktualisiert

Baby-OrkaSo berührt selbst ein Killerwal unsere Herzen

Die Orca-Mutter Kasatka hat am Donnerstagmorgen im SeaWorld in San Diego ihr Junges zur Welt gebracht. Beim Anblick des 150-Kilo-Babys kann man sich ein «Jööh» nicht verkneifen.

von
mgi

Derzeit ist das Orca-Kalb unter dem wachsamen Auge eines zoologischen Teams im SeaWorld in San Diego. Das jüngste Mitglied der Familie wurde von Mutter Kasatka, einen 37-jährigen Killerwal am Donnerstag, 6:33 Ortszeit geboren. Katsaka war während fast 18 Monaten schwanger, was typisch ist für einen Killerwal. Rund zwei Meter lang war das Jungtier, als es aus dem Mutterleib schlüpfte und stolze 150 Kilo schwer. Das Geschlecht konnte bislang noch nicht bestimmt werden. Für die Mutter ist es schon die vierte Geburt in SeaWorld.

Deine Meinung