Frühling, wie ihn sich die Dänen vorstellen: Die neue Kollektion von Søstrene Grene.
SponsoredSo bringst du den skandinavischen Frühling in deine Wohnung
Nach einem kalten Winter wird es Zeit, den Frühling zu begrüssen. Mit der Kollektion von Søstrene Grene zauberst du den dänischen Wohlfühlvibe «Hygge» in jedes Zimmer.
- von
- Meret Steiger
Dieser Winter hat sich ganz besonders lange angefühlt: Nicht nur war er kalt (und immerhin schneereich), sondern auch für viele Menschen ein wenig einsam und schlicht ein bisschen trist. Das ist jetzt vorbei: Der Frühling kommt, die Temperaturen steigen und alles wird gut, alles wird «hygge», bestimmt.
Die Dänen und Norweger lieben das Wort: «Hygge», was so viel wie «gemütlich», «angenehm» oder eben einfach «gut» bedeutet, aber auch die Fähigkeit bezeichnet das Hier und Jetzt zu geniessen. Und wenn sich jemand mit dänischen Glücksgefühlen auskennt, dann ist es das dänische Familienunternehmen Søstrene Grene.
Neues trifft auf Nostalgie
Die Frühlingskollektion von Anna und Clara (die namensgebenden Schwestern Grene, die auf dem Logo des Unternehmens abgebildet sind und auf den Tanten des Firmengründers basieren) ist inspiriert von alten Traditionen und Handwerkskunst. Neben diversen Neuheiten gibt es auch neu aufgelegte Klassiker, die Erinnerungen an alte Zeiten hervorrufen.
Das neue Sortiment eignet sich für jedes Zimmer. Eines der Highlights ist aber der klassische Søstrene Grene-Stuhl «Anna», der für dieses Jahr in drei neuen Farben und mit einem flauschigen Teddystoff-Bezug ausgestattet wurde.
Bunte Farben am Esstisch
Bei den Schwestern sind diesen Frühling bunte Farben am Esstisch gewünscht: Rustikale Espressotassen, Schüsseln, Teller und sogar eine Zitronenpresse aus Steingut, einer Art Keramik.
Besonders schön auf einem gedeckten Frühlingstisch machen sich auch die Krüge, die es in mehreren Pastellfarben gibt. Und natürlich die handbemalten Untersetzer, Teller und Tassen im Wasserfarben-Farbklecks-Look.
Blumenvasen und -töpfe holen den Frühling in die Wohnung
Das Geschirr ist aber nicht der einzige Farbtupfer, mit dem Søstrene Grene unseren Frühling verschönern will: Anna und Clara möchten uns animieren, schöne Blumen und Pflanzen in die Wohnung zu holen – und haben dafür neue Blumenvasen und -töpfe in allen Formen und Farben kreiert. Highlight: Die Vasen, die von altmodischen Gonfi-Gläsern inspiriert sind.
Mehr Farbe in der Küche
Wiederverwendbare Glasbehälter, Bambusröhrli und hochwertige Schneidebretter aus Akazienholz: Der Søstrene Grene-Frühling.
Den Schwestern sind aber nicht nur Farben am Esstisch wichtig: Damit du auch in der Küche richtig aufblühen kannst, gibt es in der neuen Kollektion diverse Küchenhelfer, zum Beispiel Glasflaschen, Apfelschäler, Bambus-Röhrli und Schneidebretter aus Akazienholz.
Neben den Neuheiten legt Søstrene Grene mit dieser Kollektion auch einige Klassiker neu auf: Darunter zum Beispiel ein Kerzenhalter, dekorative Fächer und die Kranich-Schere, die 1974 zum ersten Mal im Sortiment des dänischen Unternehmens war – und immer noch genau so beliebt ist. Damit bist du bereit für den Frühling – und alles, was sonst noch auf dich zukommt.
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Søstrene Grene.