Neuer Bildband: So haben Sie Marilyn Monroe noch nie gesehen
Aktualisiert

Neuer BildbandSo haben Sie Marilyn Monroe noch nie gesehen

Im Sommer 1953 war Marilyn Monroe 27 Jahre alt. Ab dieser Woche sind damals entstandene, bislang unveröffentlichte Fotos im neuen Bildband «Marilyn: August 1953» erstmals zu sehen.

von
lue

Im August 1953 reiste die damals 27-jährige Marilyn Monroe in die kanadische Provinz Alberta. Begleitet war die blonde Sängerin und Schauspielerin von Fotografen und von Joe DiMaggio. Den Baseballspieler heiratete sie ein Jahr später. Wesentlich länger als die Ehe - sie wurde bereits im November 1954 wieder geschieden - dauerte es, bis die in Alberta aufgenommenen Fotos öffentlich wurden.

Erst im September 2010, 57 Jahre nach dem sie aufgenommen wurden und 48 Jahre nach Monroes Tod, erscheinen die Fotos im Bildband «Marilyn: August 1953».

Deine Meinung