23.03.2019 17:22

Retro-Busse

So hat sich der ÖV seit 1926 verändert

Unglaublich, wie sehr sich das Design von Trams und Bussen in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat: Sehen Sie in der grossen Bilderstrecke Fahrzeuge von 1926 bis heute.

1 / 41
Stolz präsentiert ein Tramführer sein Fahrzeug in Luzern, das 1926 in Betrieb genommen wurde. Das Bild wurde 1961 aufgenommen.

Stolz präsentiert ein Tramführer sein Fahrzeug in Luzern, das 1926 in Betrieb genommen wurde. Das Bild wurde 1961 aufgenommen.

Archiv VBL
Aufnahme von 1929: Diese Fahrzeuge auf dem Bahnhofplatz Luzern stammen aus dem Jahr 1928.

Aufnahme von 1929: Diese Fahrzeuge auf dem Bahnhofplatz Luzern stammen aus dem Jahr 1928.

Archiv VBL
Ein Tram mit Baujahr 1926 beim Schlossberg. (Aufnahme: 1961)

Ein Tram mit Baujahr 1926 beim Schlossberg. (Aufnahme: 1961)

Archiv VBL

Hier wird die Entwicklung deutlich sichtbar:

Dieser Artikel erschien bei 20 Minuten erstmals am 19. März 2018. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.