Aktualisiert

WCs ohne EndeSo hockt der User

Am 19. November war der Ehrentag des nicht immer so stillen Örtchens. Unsere Leser haben uns fleissig Bilder ihrer Toiletten geschickt.

von
cat/lis

Welttoilettentag - das klingt verdächtig nach Klamauk. Dem Gedenktag liegt allerdings ein ernstes Thema zugrunde. Immer noch haben 40 Prozent der Weltbevölkerung keinen Zugang zu hygienischen Sanitäranlagen, was in Entwicklungsländern zu schweren Krankheiten und Todesfällen führt. Die World Toilet Organization setzt sich dafür ein, diesen Missstand zu beheben.

Zum Glück sieht es bei uns Punkto Toilette anders aus. Aber wie genau? Das wollten wir vom User wissen - und der hat fleissig Bilder geschickt. Alle Toiletten sehen Sie in der Bildstrecke.

Von wegen stiller Ort: Ben Stiller hat in «Along Came Polly» mit ziemlich widrigen Umständen zu kämpfen:

Quelle: Youtube.com

Deine Meinung