Fresstyle Fussball: So jongliert Frau einen Ball
Aktualisiert

Fresstyle FussballSo jongliert Frau einen Ball

Für viele Männer ist es immer noch eine Horrorvorstellung, von einer Frau beim Fussball vorgeführt zu werden. Mélody Donchet ist deshalb der grösste Albtraum für jeden Fussballmacho.

von
tog

Mélody Donchet gehört zu den besten Fussball-Freestylerinnen von Frankreich (Video: YouTube).

Die 20-jährige Französin ist eine der wenigen Frauen im Zirkus des Freestyle-Fussballs. Wie «La Voix Du Nord» berichtet, kickte sie zehn Jahre für die AS Étaples – bis der Doktor nach einer Knieverletzung Fussballverbot aussprach. Doch der runde Ball liess Mélody nicht los. Nach einer Werbung im Fernsehen war für sie klar, dass Freestyle-Fussball ihre neue Welt werden würde. Mittlerweile gilt Mélody in ihrem Land als eine der besten ihrer Zunft. Mit diesem Video wird sie sicher bald schon zur YouTube-Sensation.

Vidéo foot-freestyler
Freestyle-Fussballer auf dem Lions Head

Deine Meinung