Ein Ufo mit Glasdach?So könnte das neue Camp Nou aussehen
Das legendäre Camp Nou des FC Barcelona soll einem hypermodernen Neubau Platz machen. Ab wann Messi und Co. im neuen Fussballtempel zaubern, ist noch unklar.
- von
- als
Die Pläne für den Neubau des Camp Nou schreiten voran. Noch ist nicht sicher, wie die Heimstätte des FC Barcelona künftig aussehen wird. Das spanische Fussballblatt «Mundo Deportivo» stellt eine mögliche Variante vor - eine hypermoderne.
Es soll ein komplett neues Stadion erbaut werden. Dies direkt neben dem 1954 errichteten Fussballtempel. Dort steht jetzt noch eine grosse Sporthalle. Nicht irgendeine: In der «Palau Blaugrana» tragen die Handball- sowie Basketball-Abteilung des FC Barcelona ihre Heimspiele aus. Auch die Eishalle müsste dem gigantischen Projekt weichen.
Wann, wo und wie steht in den Sternen
Während des Neubaus des futuristischen Stadions könnte die Mannschaft beinahe bis zur Fertigstellung im «alten» Camp Nou ihre Heimspiele austragen. Auf den Plänen ist ersichtlich, dass einzig die Haupttribüne des jetzigen Stadions dem neuen Fussballtempel in die Quere kommt.
Wann, wo und wie genau das neue Schmuckstück umgesetzt werden soll, steht noch in den Sternen. Die Verantwortlichen werden das Projekt, welches nur eines von vielen ist, den Vereinsmitgliedern zur Abstimmung vorlegen.