21.03.2020 21:52

Corona-LockdownSo kreativ wird Social Distancing umgesetzt

Fussballspielen von Fenster zu Fenster oder ein Marathon auf dem Balkon: Die Massnahme führt zu originellen Ideen.

von
ajs

Sie gratulieren ihrer Grossmutter auf Distanz: Auf dem ganzen Kontinent wird Social Distancing originell umgesetzt. (Video: Tamedia)

In einer Wohnsiedlung in Dublin steht ein Tisch auf einer Garage, links und rechts zwei grosse Lautsprecher. «59», ruft die Person am Tisch ins Mikrofon. Seine Stimme hallt zwischen den Wohnblöcken. Darin stehen die Bewohner vor ihren Fenstern und Türen und decken die Zahl ab. Wer sagt denn, dass Bingo nicht auch outdoor funktioniert?

Zur selben Zeit läuft ein Mann in Toulouse einen Marathon auf seinem sieben Meter langen Balkon. Zwar lässt die Ausgangssperre in Frankreich das Joggen zu. «Aber wenn alle gleich denken und das Gleiche tun, finden wir uns alle draussen wieder, und das würde nichts helfen.»

Diese und weitere kreative Umsetzungen von Social Distancing sind im Video zu sehen.

«Social Distancing mit Kindern ist unmöglich»

Das Coronavirus dringt in jede Lebenssituation ein für Kindertagesstätten heisst das: Schwierige Zeiten und ein Spagat zwischen Pandemie,
Kinderbetreuung und Existenzängsten.
(Video: S. Ritter / G. Brönimann)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.