Aktualisiert 17.07.2014 16:15

Photoshop-Art

So lebendig waren Kinderzeichnungen selten

Der Rotterdamer Künstler Thelmo Miel hat seine alten Kinderzeichnungen hervorgekramt und digital überarbeitet. Das Resultat ist ein skurriler Augenschmaus.

von
mec

Vor 20 Jahren hat Telmo Pieper wie jeder Vierjährige Tiere gemalt und gezeichnet, die in ihren Proportionen nicht immer der Realität entsprachen. Als erwachsener Grafik-Designer hat der Rotterdamer die alten Zeichnungen wieder hervorgekramt und überarbeitet. Am Computer hat er Fotos echter Tiere in die Umrisse seiner Zeichnungen gephotoshoppt und den passenden Hintergrund dazugestellt. Mit den Früchten seiner Arbeit können Sie sich in der Bildstrecke verwöhnen.

Das Projekt «KiddieArts» hat Pieper schon länger abgeschlossen. Heute arbeitet als Teil des Künstlerduos Telmomiel an grossflächigen Wandmalereien. Die sind nicht minder sehenswert.

Fehler gefunden?Jetzt melden.