Aktualisiert 25.05.2020 13:41

Schweiz Tourismus

So machst du eine Europa-Rundreise in der Schweiz

Wegen Corona fallen internationale Reisepläne aktuell reihenweise ins Wasser. Das ist aber nicht schlimm: Auch in der Schweiz gibt es «exotische» Ziele.

von
Meret Steiger
1 / 23
Norwegisches Fjord
Norwegisches Fjord

Bist du traurig, weil du dieses Jahr nicht in die Ferne verreisen kannst? Keine Sorge. Wir haben für dich zwölf Destinationen in der Schweiz, die ein bisschen aussehen, als wären sie ganz woanders.

Unsplash
Panorama von der Rigi Hochflue
Panorama von der Rigi Hochflue

Und das hier sieht zwar aus wie ein Fjord, ist aber das Panorama von der Rigi Hochflue Richtung Seelisberg mit dem Vierwaldstättersee und Flüelen im Hintergrund.

Switzerland Tourism
Irland
Irland

Du hast davon geträumt, diesen Sommer nach Irland zu verreisen?

Unsplash

Die Strandferien in Ägypten, der Städtetrip nach Portugal, die Amerika-Rundreise, der Selbstfindungstrip in Bali: Internationale Reisen sind gerade keine Option. Damit dir sicher nicht langweilig wird, haben wir dir zwölf Reiseziele in der Schweiz ausgesucht, die an Orte in Europa erinnern.

Nächste Woche zeigen wir euch weitere Plätze, die es sogar mit karibischen Stränden oder amerikanischen Weiten aufnehmen können.

Fehler gefunden?Jetzt melden.