Thurgau: So macht ein Dachs Wellness
Aktualisiert

ThurgauSo macht ein Dachs Wellness

Am Donnerstag bot sich einem Jäger im Kanton Thurgau ein einmaliger Anblick: Ein badender Dachs, der sich genüsslich wäscht und planscht.

von
juu

Dieser Dachs gönnt sich eine kleine Abkühlung im Thurgauer Wald. (Video: Leser-Reporter)

«Ich habe so etwas noch nie gesehen. Es ist wirklich einmalig», sagt M.K.* über das Dachs-Video, das er vor einigen Tagen von einem befreundeten Jäger zugesandt bekam.

Das Video zeigt einen Dachs, der in einer kleinen Wassergrube fröhlich planscht und sich badet, bevor er dann langsam davon trottet.

Die Videoaufnahme stammt laut K. aus einem Jagdrevier im Kanton Thurgau: «So ein Anblick bietet sich auch einem Jäger nicht alle Tage. Mein Freund sagt gar, dass er so etwas in den letzten Jahrzehnten noch nie beobachten konnte», so der 38-Jährige.

* Name der Redaktion bekannt

Deine Meinung