#BottleCapChallenge: So öffnet Jason Statham eine Flasche mit dem Fuss
Aktualisiert

#BottleCapChallengeSo öffnet Jason Statham eine Flasche mit dem Fuss

Den Schraubverschluss einer Flasche mit der Hand öffnen – kann jeder. Jetzt zeigen Promis auf Instagram, wie mans mit der Fusssohle macht.

von
kao

So geht Präzision. <i>(Video: Wibbitz/20 Minuten)</i>

Mit einer artistischen Einlage sorgt Jason Statham (51) derzeit für einen Hype auf Instagram: Der Actionstar postete Anfang Woche ein Video, in dem er zum Tritt ausholt, sich dabei um die eigene Achse dreht, um mit seiner Fusssohle den Schraubverschluss einer Getränkeflasche so zu streifen, dass dieser sich löst und zu Boden fällt. Über elf Millionen Mal wurde der kurze Clip in den ersten 24 Stunden aufgerufen – Tendenz steigend.

Hinter der Social-Media-Akrobatik des Hollywoodstars steckt die neue #BottleCapChallenge (zu Deutsch: Flaschendeckel-Herausforderung). Seit Ende Juni veröffentlichen User unter dem Hashtag ähnliche Videos und nominieren andere Nutzer, es ihnen gleichzutun. Darunter finden sich mittlerweile eben auch einige Prominente – wie Jason Statham oder John Mayer (41).

So fing der Hype an

Erstmals Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat die Challenge laut Menshealth.com, nachdem der kanadische Designer und Co-Gründer des Berliner Labels Acronym, Errolson Hugh, ein Video von seinem Versuch postete.

Unter dem Clip forderte er im Anschluss den US-amerikanischen Mixed-Martial-Arts-Champion Max Holloway (27) heraus, der die Aufgabe ebenfalls mit einem gekonnten Tritt löste – sogar, ohne den Verschluss von der Flasche zu heben.

Wie Jason Statham, John Mayer und Errolson Hugh die neue Social-Media-Challenge meistern und wie es aussieht, wenn mans nicht schafft, siehst du oben im Video.

Schaffst du die #BottleCapChallenge? Wenn ja, dann sende uns ein Video, wie du eine Glasflasche mit deiner Schuhsohle öffnest (oder daran scheiterst), via Whatsapp an unsere Community-Nummer: +41 76 248 56 93 (Nummer zuerst speichern).

People-Push

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung