06.08.2019 13:42

Digitalisierter SchatzSo romantisch waren hierzulande die 50er

Grosse amerikanische Karossen und klassische Kleidung: Seltene Videoaufnahmen zeigen das Leben der Schweizer in längst vergangener Zeit.

von
cho

Fenster in eine andere Zeit: Andreas Kaufmann digitalisierte Filmaufnahmen vom Grenchen der 50er- und 60er-Jahre.

Auf dem Dachboden seines Firmgöttis fand der Grenchner Journalist Andreas Kaufmann eine Kiste mit alten Filmaufnahmen aus vergangener Zeit. Diese digitalisierte er zusammen mit alten Videoaufnahmen, die sein Vater geschossen hatte, und bastelte daraus einen Kurzfilm. «Good ol'Grenchen», wie das Schmuckstück auf Youtube heisst, zeigt die Stadt in vergangener Zeit. Wie alt die Aufnahmen sind, kann Kaufmann nicht genau sagen – Autos und Keidung würden jedoch auf die 50er- und 60er-Jahre hindeuten.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.