Aktualisiert 06.11.2015 09:47

Nasa-Bilder in HD

So schön haben Sie die Sonne noch nie gesehen

Eindrückliche Aufzeichnungen garantiert: In einem fast dreissigminütigen Clip zeigt die Nasa die Sonne so detailliert wie noch nie zuvor.

von
nab

Sie scheint immer, sie ist Feuer und Flamme – ein teils unerforschtes Phänomen: die Sonne. Neue hochauflösende Bilder der Nasa zeigen den Stern in einer Genauigkeit, in der er noch nie gezeigt worden ist.

Die Sonne ist der einzige Stern, dessen Oberfläche im Detail betrachtet werden kann. Die Nasa veröffentlicht nun ein HD-Video mit den detailliertesten Aufnahmen, die je gezeigt worden sind. Rund zehn Wellenlängenbereiche konnten so dokumentiert werden. Rot, blau oder gelb – anhand von verschiedenen Farben entsteht ein kleiner Eindruck von den variierenden Temperaturen unserer zentralen Wärmequelle.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.