Aktualisiert 29.07.2019 09:40

Sehenswürdigkeiten der Region

So schön ist die Heimat im Vergleich zum Ausland

Lenk-Simmental hat sich eine besondere Kampagne ausgedacht, um auf seine Sehenswürdigkeiten aufmerksam zu machen. Doch auch andere Regionen können mit dem Ausland mithalten.

von
km

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das hat sich auch Lenk-Simmental Tourismus gedacht und in Zusammenarbeit mit den Lenk-Bergbahnen eine aussergewöhnliche Kampagne gestartet. «Für arschkalte Bäche musst du nicht in die Rocky Mountains fliegen», heisst es auf einem der Werbeplakate, darunter ein Bild der Siebenbrünnen. Das Ziel: Auf die Sehenswürdigkeiten der Region aufmerksam machen und die Menschen dazu animieren, nicht das Pendant im Ausland zu besuchen.

«Wir haben nur positives Feedback von den Besuchern erhalten und auch in den sozialen Medien ist die Aktion gut angekommen», sagt Matthias Werren, Marketingleiter Lenk-Bergbahnen. Es gebe viele neue Besucher, die die Region besuchen würden, weil die Werbung sie darauf aufmerksam gemacht habe.

Schweiz hat vieles zu bieten

Doch nicht nur in Lenk-Simmental gibt es Attraktionen, die für einen Verbleib während der Ferien in der Schweiz sprechen. Kennt ihr noch weitere Beispiele?

Fehler gefunden?Jetzt melden.