Siegerinnen und Sieger 2021 - So schöne Fotos kann man mit dem iPhone schiessen
Publiziert

Siegerinnen und Sieger 2021So schöne Fotos kann man mit dem iPhone schiessen

Wer atemberaubende Bilder schiessen möchte, braucht nicht unbedingt eine professionelle Kamera. Das zeigen die Gewinner-Bilder der iPhone Photography Awards.

von
Dominique Zeier
1 / 19
Gewinner des Hauptpreises des iPhone Photography Awards 2021: Istvan Kerekes mit «Transylvanian Shepherds». Aufgenommen auf einem iPhone 7. 

Gewinner des Hauptpreises des iPhone Photography Awards 2021: Istvan Kerekes mit «Transylvanian Shepherds». Aufgenommen auf einem iPhone 7.

IPPA
1. Platz in der Kategorie Fotograf des Jahres: Sharan Shetty mit «Bonding» . Aufgenommen mit einem iPhone X.

1. Platz in der Kategorie Fotograf des Jahres: Sharan Shetty mit «Bonding» . Aufgenommen mit einem iPhone X.

IPPA
1. Platz in der Kategorie Abstraktes: Glenn Homann mit «Untitled». Aufgenommen mit einem iPhone 11 Pro.

1. Platz in der Kategorie Abstraktes: Glenn Homann mit «Untitled». Aufgenommen mit einem iPhone 11 Pro.

IPPA

Darum gehts

  • Jedes Jahr werden die Gewinnerinnen und Gewinner der iPhone Photography Awards gekürt.

  • Dieses Jahr fand die Preisverleihung zum 14. Mal statt.

  • Unter den Einsendungen befanden sich dieses Jahr laut dem Komitee Abbildungen von Schmerz und Einsamkeit, aber auch viele Bildnisse von Momenten der Schönheit, Hoffnung und menschlicher Ausdauer.

Bereits zum 14. Mal wurden dieses Jahr die Gewinnerinnen und Gewinner des iPhone Photography Awards gekürt. Unter den Tausenden von Einsendungen befanden sich laut dem Komitee dieses Mal unzählige Abbildungen von Schmerz und Einsamkeit, aber auch viele Bildnisse von Momenten der Schönheit, Hoffnung und menschlicher Ausdauer.

Den überragenden ersten Preis über alle Kategorien hinweg gewann Istvan Kerekes aus Ungarn mit seinem Foto «Transylvanian Shepherds». Den Titel «Fotograf des Jahres» durfte Sharan Shetty aus Indien für sein Bild «Bonding» entgegennehmen. Auf dem zweiten Platz landete Dan Liu aus China mit seinem Foto «Ein Spaziergang auf dem Mars». Und an dritter Stelle wurde Jeff Rayner aus den USA für «Side-Walking on Air» gekürt.

Darüber hinaus wurden in 17 weiteren Kategorien die Top-Drei-Sieger auserkoren. Darunter befinden sie Kategorien wie Tierfotografie, abstrakte Bilder, Architektur, Kinder und Landschaften. Die Gewinner-Fotografien aus allen Kategorien findest du in der Bildstrecke oben.

Digital-Push

Wenn du den Digital-Push abonnierst, bist du über News und Gerüchte aus der Welt von Whatsapp, Snapchat, Instagram, Samsung, Apple und Co. informiert. Auch erhältst du Warnungen vor Viren, Trojanern, Phishing-Attacken und Ransomware als Erster. Weiter gibt es Tricks, um mehr aus deinen digitalen Geräten herauszuholen.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tipp unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Digital» an – et voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

24 Kommentare