19.10.2019 21:03

Virgin GalacticSo «sexy» werden Touristen 2020 ins All reisen

Das Raumfahrtunternehmen Virgin Galactic hat einen Raumanzug für Welraumtouristen vorgestellt. Gründer Richard Branson zeigt sich hocherfreut.

von
jcg

Der britische Milliardär Richard Branson liess es sich nicht nehmen, bei der gestrigen Präsentation in New York persönlich Model für den neuen Raumanzug zu spielen (siehe Video). Der Chef des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic war – wenig erstaunlich – voll des Lobes für den Anzug.

«Ich denke jeder Einzelne, der ins Weltall fliegt, wird davon begeistert sein», sagte Branson der «New York Times». «Ich glaube, die ganze Erfahrung eines Weltraumflugs sollte sexy sein. Unsere Raumschiffe sind sexy. Unsere Mutterschiffe sind sexy. Unser Weltraumbahnhof ist sexy. Und für Leute, die jünger sind als ich, ist dieser Anzug sexy», sagte der 69-Jährige.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.