Neuheiten: So sexy wird das Autojahr 2010
Aktualisiert

NeuheitenSo sexy wird das Autojahr 2010

2010 wird zur Bewährungsprobe für die internationale Autoindustrie. Trotzdem hat man die Freude am Auto nicht verloren.

Die Prognosen für das neue Jahr stehen derzeit schlecht für die internationale Autoindustrie. Vor allem die europäischen Länder, die 2009 mit einer Abwrack­prämie die Verkäufe angekurbelt haben, sehen schwarz. Das ist schade. Denn 2010 stehen viele «sexy» Neuheiten am Start.

Nebst den Exoten von Aston Martin, Ferrari, Jaguar, Fisker oder Maserati sorgen aber auch viele bezahlbare Traum­autos für gute Aussichten. Wir haben den Peugeot RCZ zu unserem Favoriten für 2010 gewählt. Er verbindet emotionales Design mit sparsamem Motor und das erst noch zu einem sehr fairen Preis. (20 Minuten)

Deine Meinung