Bilder der Zerstörung: So sieht es im Unglückszug aus
Aktualisiert

Bilder der ZerstörungSo sieht es im Unglückszug aus

Wie heftig der Zusammenstoss der beiden Züge bei Neuhausen SH gewesen sein muss, lassen die Aufnahmen erahnen. Die Führerkabine des Thurbo-Zugs wurde total zerstört.

von
feb

Innenansicht von einem der Unglückszüge in Neuhausen SH. (Video: Keystone)

Glücklicherweise gab es beim Zugunfall von Neuhausen keine Schwerverletzten. 17 Verletzte sind dennoch zu beklagen, 9 Passagiere mussten ins Spital. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr. Ein Thurbo der S33 und ein Zug der S11 prallten ineinander.

Jetzt gibt es ein Video aus dem Inneren des Thurbo-Zuges, das erahnen lässt, wie die Passagiere beim Zusammenprall durch den Raum katapultiert wurden. Zersplitterte Scheiben, beschädigte Sitze und eine völlig zusammengedrückte Führerkabine sind zu sehen. Wie viel Sachschaden durch den Unfall entstand, ist noch nicht bekannt.

Zugkollision in Neuhausen

Deine Meinung