Pearlcore: So stylst du Perlen modern

Schweizer Influencer Lenny Izaguire kombiniert gekonnt XXL-Perlen mit einem Stilbruch mit Lederhose und Chunky Boots.

Schweizer Influencer Lenny Izaguire kombiniert gekonnt XXL-Perlen mit einem Stilbruch mit Lederhose und Chunky Boots.

Instagram/lenny.iza
Publiziert

Gar nicht biederSo stylst du Perlen modern

Sie sind ein Schmuckstück aus Grossmutters Schatulle, doch Perlen gehen auch zeitgemäss – so werden Perlen 2022 getragen.

von
Johanna Senn

Es waren die Männer, die Perlen vergangene Saison auf die Bildfläche holten. Dank Musikern wie Harry Styles und Bad Bunny mausert sich das grossmütterliche Schmuckstück zum Trendpiece.

Givenchy und Pinterest prophezeien Perlen-Trend

Nicht nur an Männerhälsen, sondern auch auf dem Runway sind Perlen für die kommende Zeit ein Thema. Matthew Williams, Creative Director von Givenchy, liess sich für seine Herbst- und Wintershow an der Paris Fashion Week von Holly Golightlys «Breakfast at Tiffanys»-Look inspirieren. Der Kreativchef des französischen Modehauses präsentierte seine Version von Perlenlooks für 2022 als eine maximalistische Vision.

Die Models wurden mit dicken, glänzenden Perlenkugeln behangen und auch auf Ringen und als ganzes Kleid wurden die crèmefarbenen Kugeln präsentiert.

Geht es nach Givenchy, werden 2022 sogar Jeans mit Perlen verziert.

Dass 2022 ein grosses Jahr für Perlen sein wird, prophezeit auch Pinterest. Die Social-Media-Plattform sagt für 2022 «Pearlcore» als grossen Trend voraus. Für 2022 werden laut Pinterests Trendbericht Perlen für Männer, Perlenringe, Perlenkleider und Perlen-Themen-Partys gross nachgefragt sein – wir zeigen dir, wie du den Trend zeitgemäss in dein Outfit integrierst.

So trägst du Perlen 2022

Damit der Perlen-Look nicht bieder wirkt, dreht sich bei diesem Schmuck alles um den Stilbruch. Es gibt verschiedene Wege, wie du diesen erzielen kannst. Wer sich gar nicht mit dem Schmuckstück im Outfit anfreunden kann, kann Perlen auch ins Gesicht holen.

Einfach und minimalistisch

Ein Kleid mit Perlenohrringen zu kombinieren, ist nicht das Rad neu erfunden. Was das Outfit von Schweizer Bloggerin und Musikerin Kristina Bazan aber modern macht, ist der offene Schnitt des Kleides. In vielen Köpfen sind Perlen mit zugeknöpften Outfits verbunden, da überraschst du, wenn du Haut zeigst.

Ein Blazer mit Perlen – klingt eher nach Banker-Dresscode, statt spannendem Outfit. Wie das doch geht, zeigt Pernille Teisbaek. Die dänische Influencerin kombiniert zum gecroppten Blazer eine zarte Perlenkette. Für den Blickfang sorgt das transparente Top.

Aber auch ohne transparentem Top ist ein Outfit mit Blazer und Perlen möglich, wie die Schweizer Bloggerin Burcu Ergin beweist. Den Unterschied macht dabei der Schnitt des Blazers: Dank dem Oversized-Look wirkt das Outfit lässig statt langweilig.

Tob dich im Maximalismus aus

Für einen modernen Style kannst du auch mit der Grösse des Schmuckstücks spielen. Statt einfacher Perlenkette, wählst du zum Beispiel die pompösere Version – am besten kombiniert mit einer knalligen frischen Farbe. Das Resultat ist dann ähnlich wie bei dem Schweizer Influencer Lenny Izaguire.

Auch eine gute Möglichkeit, mit dem Piece zu spielen, ist, indem du die Perlenkette mit anderen Schmuckstücken mischst. Dieses Spiel funktioniert mit Silber-, Glitzer-, oder gar Chrällelikette! Jaden Smith machts vor.

Bei Frauen könnte so ein gemischter Schmuck-Look ähnlich aussehen wie bei Sängerin Olivia Rodrigo.

Maximalistisch darfst du nicht nur beim Mischen des Schmucks vorgehen. Wenn du Perlen trägst, kannst du auch beim Outfit alles rausholen, was dein Herz begehrt. Tiktoker Wisdom Kaye kombiniert den Pullunder mit Hemd und Logomania-Hose samt Flauschmantel und Sonnenbrille. Tüpfelchen auf dem «i» ist die schimmernde Perlenkette.

Ein gekonnter Stilbruch

Mixe Perlen mit einem Outfit, das man so gar nicht mit Eleganz assoziieren würde. Also zum Beispiel einem simplen Shirt und Sneakers. Wie einfach dieser Look ist und wie gut er funktioniert, zeigt Aktivist und Stylist Deni Todorovič. Gfrörlis tragen noch eine Hose dazu.

Erneut nehmen wir uns ein Beispiel am Styling von Lenny Izaguire. Der Tiktoker kombiniert seine Perlenkette mit einem simplen Tanktop, einer Bundfaltenhose und Chunky Boots. Die Perlen brechen dabei den derben Look.

Der Stilbruch funktioniert selbstverständlich auch für Frauen. «Euphoria»-Schauspielerin Barbie Ferreira ist lässig unterwegs und trägt zu ihrer Perlenkette ein simples gestreiftes Spaghetti-Top und eine braune Hose.

Auch Youtuberin und Bloggerin Emma Chamberlain spielt mit der Eleganz der Perlenkette und kombiniert sie zum Microskirt mit weissem Crop-Top.

Bieder oder doch zeitgemäss: Was hältst du von Outfits mit Perlen?

Deine Meinung

7 Kommentare