Leichtsinnig: So überquert man keinen Bahnübergang
Aktualisiert

LeichtsinnigSo überquert man keinen Bahnübergang

Als wärs ein Suva-Film: Eine Frau will bei geschlossenen Barrieren noch schnell über die Gleise. Sie hätte ihre Ungeduld beinahe mit dem Leben bezahlt.

von
kle

Eine Frau in den Niederlanden konnte sich in allerletzter Sekunde retten: Die Fussgängerin hatte versucht, die Bahngleise bei Oisterwijk zu überqueren, obwohl die Schranke schon komplett geschlossen war.

Das Video, das die Eisenbahngesellschaft ProRail vor einigen Tagen veröffentlichte, zeigt, wie die Frau einer Gruppe von fünf Menschen folgt, die noch eilig die Kreuzung überqueren, während die Schranken schliessen. Die Frau bückt sich und steht für den Bruchteil einer Sekunde auf den Gleisen. In dem Moment wird sie offenbar von den anderen gewarnt und geht einen Schritt zurück – während der Schnellzug haarscharf an ihr vorbeisaust.

Video zeigt Zugunglück von Buenos Aires

Deine Meinung