Ausstrahlungsrechte – SRF zeigt keine Champions League Live-Spiele mehr
Publiziert

Keine Live-Spiele mehrSo verabschiedet sich das SRF von der Champions League

Das SRF hat sich mit einem langen Clip von der Champions League verabschiedet. In Zukunft werden die Live-Spiele nicht mehr im Schweizer Fernsehen gezeigt.

von
Sven Forster

Das SRF verabschiedet sich vorerst von der Königsklasse

SRF

Darum gehts

  • Das SRF hat im Sommer des letzten Jahres die Rechte an der Champions League verloren.

  • Mit dem Spiel zwischen Chelsea und Real endet die Live-Berichterstattung über die Königsklasse.

  • Immerhin: SRF besitzt weiterhin die Rechte für die Höhepunkte.

Mit den Treffern von Mason Mount und Timo Werner beim 2:0-Sieg über Real verabschiedet sich das SRF aus der Live-Berichterstattung der Königsklasse. Das Spiel zwischen Real Madrid und Chelsea war das vorerst letzte Live-Spiel der Champions League, das im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Free-TV-Spiele der Königsklasse werden ab der kommenden Saison bei 3+ und TV24 gezeigt. Allerdings weniger als zuvor. In der Champions League sind es sechs Gruppenspiele sowie der Final. Derweil konnte SRF diese Saison pro Spieltag stets eine Champions-League-Partie live zeigen – auch noch in der K.o.-Phase. Wer also ab der kommenden Saison die meisten Spiele verfolgen will, kann dies mit einem Abo bei Blue Sport tun.

Highlights bleiben erhalten

Das SRF verabschiedete sich mit einem längeren Clip von der Champions League. Diverse Highlights wurden den Zuschauern nochmals dargebracht. Im Fokus: die Höhepunkte der Schweizer Teams. Ausserdem zu sehen: Pannen in der Berichterstattung und zahlreiche Fussballsensationen.

Fans der SRF-Berichterstattung dürfen sich über etwas freuen. Die Highlights der Königsklasse im Fussball bleiben mindestens bis 2024 auch im SRF-Programm. Am Ende verabschiedete sich Moderator Rainer Maria Salzgeber wie folgt vom Publikum: «Danke, dass Sie immer dabei waren. Es wird anders, aber wir bleiben ja in Kontakt.»

Der letzte Live-Treffer der Champions League im SRF

SRF

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

325 Kommentare