Aktualisiert

Zahlen veröffentlichtSo viel Geld haben die Obamas

Das Vermögen der US-Präsidenten-Familie Obama variiert zwischen 1,8 und 12 Millionen Dollar. Das meiste davon kommt aus dem Verkauf von Barack Obamas Büchern.

von
kub

US-Präsident Barack Obama und seine Ehefrau Michelle verfügen nach Angaben des Weissen Hauses über ein Vermögen zwischen 1,8 Millionen und fast 12 Millionen Dollar. Das geht aus Dokumenten hervor, die am Montag veröffentlicht wurden.

Darin werden unter anderem Staatsanleihen und Pensionsrücklagen des Paares aufgelistet, allerdings ohne genaue Zahlen zu nennen. So verdiente Obama mit seinen Büchern «Dream From My Father» und «Audacity of Hope» zwischen einer Million und sechs Millionen Dollar. Die Bücher hat Obama noch vor seiner Präsidentschaft geschrieben. Doch noch heute wirft der Verkauf viel Geld ab.

Die Dokumente enthüllen auch, dass die Eltern Obama 250 000 Dollar für die Ausbildung ihrer Töchter Malia und Sasha auf die Seite gelegt haben. Ihre Residenz in Chicago ist ungefähr 1,5 Millionen Dollar wert. (kub/sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.