M4Music-Stream mit Benjamin Amaru: So viel Livemusik hast du seit einer richtig langen Zeit nicht mehr erlebt

Publiziert

M4Music-Stream mit Benjamin AmaruSo viel Livemusik hast du seit einer richtig langen Zeit nicht mehr erlebt

Das M4Music-Festival läuft 2021 digital ab. Am Donnerstagabend spielen Benjamin Amaru, Pilar Vega und zwei weitere Acts Showcase-Gigs und wir zeigen sie hier im Livestream.

Wir fragen dich jetzt nicht, wann du zuletzt auf einem Konzert warst, weil du sonst garantiert in Tränen ausbrichst und dir dein Make-up versaust. Wir sagen dir aber, dass wir dir am Donnerstagabend eine hübsche Portion Schweizer Volltollmusik auf den Screen knallen – nur den Schweiss anderer Menschen und Bier musst du dir selbst besorgen.

Benjamin Amaru, Pilar Vega, Acid Amazonians und La Colère spielen im Rahmen des digital stattfindenden M4Music-Festivals kurze Showcase-Gigs, die zwar vorab aufgezeichnet wurden (wie willst du nämlich in der aktuellen Situation vier Acts innerhalb einer Stunde auftreten lassen und aneinander vorbeibringen? Eben), aber jetzt im Rahmen des Festival-Livestreams erstmals gezeigt werden. Und zwar hier oben in diesem Artikel.

Wenn dir nicht alle diese Namen etwas sagen, dann nutz doch diese praktische Gelegenheit, dir ein Bild (und, äh, einen Ton) von ihnen zu machen, es lohnt sich, versprochen. Und bleib danach dran, um zu erfahren, wer den Nachwuchs-Wettbewerb Demotape Clinic in den Sparten Pop und Electronic gewonnen hat. Hier gehts zum kompletten Festival-Programm, das übrigens durchgehend und gratis livegestreamt wird.

Das Programm dauert bis 20.30 Uhr und am Freitagabend ab 19 Uhr gibt es erneut vier Showcases, nochmals zwei Demotape-Clinic-Kategorien und: die Verkündung des Demo of the Year, also des neuen Schweizer Songs des Jahres.

20 Minuten ist Medienpartner des M4Music.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung