Wawrinkas MatchballSo wird der Final-Traum wahr
Stanislas Wawrinka steht im Endspiel der Australian Open. Geniessen Sie hier noch einmal den erlösenden Matchball für den Final-Einzug.
- von
- bte
Die Partie zwischen Stanislas Wawrinka und Tomas Berdych könnte enger nicht sein. Die beiden Cracks verlangen sich alles ab und spielen auf absoluter Augenhöhe. Der erste Satz gewinnt Wawrinka 6:3, den zweiten muss er seinem tschechischen Kontrahenten im Tiebreak abgeben. Genauso eng geht es im dritten Satz zu und her – Wawrinka entscheidet ihn 7:6 für sich.
Im letzten Durchgang liefern sich die Weltnummer 7 und 8 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wieder entscheidet sich der Satz im Tiebreak, wo Wawrinka einen perfekten Start erwischt. Beim Stand von 6:3 hat der 28-jährige Romand drei Matchbälle. Die Spannung steigt, die Fans zittern. Zu Recht, denn den ersten kann Stan nicht verwerten. Umso grösser ist dann die Erlösung, als Berdych beim zweiten Matchball den Return ins Aus setzt. Somit wird ein Traum Wawrinkas Wirklichkeit – er schlägt Berdych 6:3, 6:7, 7:6, 7:6 und steht erstmals in seiner Karriere im Final eines Grand-Slams.