Aktualisiert

Schwester Herz«Soll ich ihr einen Liebesbrief schreiben?»

Antonio traf in der Disco ein Mädchen. Zwar haben sie auf Facebook Kontakt, doch treffen will sie ihn nicht. Soll er ihr nun einen Liebesbrief schreiben?

Einen Liebesbrief schreiben? Davon rät Schwester Herz Antonio ab.

Einen Liebesbrief schreiben? Davon rät Schwester Herz Antonio ab.

Frage von Antonio:

Ich (22) habe in einer Disco eine junge liebevolle Frau (19) kennen gelernt und mich Hals über Kopf in sie verliebt. Über Facebook hatten wir dann Kontakt. Treffen wollte sie mich nicht, weil sie kein Interesse an mir habe, wie sie sagt. Als ich sie wieder im Ausgang sah, traute ich mich nicht, sie anzusprechen. Also hab ich sie einfach ignoriert. Ihre Blicke sagen etwas anderes als sie mir auf Facebook geschrieben hat. Soll ich ihr nun einen Liebesbrief schreiben?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Antonio

Nein, das würde ich nicht machen. Das wäre – im Moment – übertrieben. Schreib ihr doch einfach weiter auf Facebook. Aber dränge sie nicht zu einem Treffen. Sei einfach charmant und witzig. So kannst du sie am besten von dir überzeugen. Was dein Verhalten in der Disco betrifft: Das war ein wenig blöd, gell. Was hast du denn zu befürchten, wenn du sie ansprichst (oder wenigstens grüsst)? Dass sie dir vor deinen Freunden eine Abfuhr erteilt? Das glaube ich nicht. Wenn sie dich so blöd fände, wie du befürchtest, hätte sie dich doch schon lange aus ihrem Facebook gelöscht.

Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie ins !

Deine Meinung