Aktualisiert

Schwester Herz«Soll ich noch länger auf ein Treffen warten?»

Seit fast zwei Jahren chattet Marianne mit einem Mann. Bislang hat er sich jedoch immer geweigert, sie zu treffen. Soll sie noch länger auf ihn warten?

Frage von Marianne:

Ich (49) chatte seit fast zwei Jahren mit einem Mann (44). Wir haben uns noch nie getroffen, obwohl er in Oerlikon wohnt und ich in Schlieren. Er habe viel Arbeit. Ich glaube nicht mehr, dass wir ein Paar werden. An Weihnachten war ich alleine und seither weiss ich nicht, wo er ist, seine Handynummer habe ich nicht. Soll ich noch länger auf ihn warten?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Marianne

Rund 15 Minuten dauert die Zugfahrt von Oerlikon nach Schlieren und er hat in den fast zwei Jahren nie Zeit für ein Treffen gefunden? Das klingt nicht so, als ob er mit Haut und Haaren in dich verliebt wäre. Wenn du das nächste Mal Kontakt mit ihm hast, fragst du ihn direkt, ob er dich treffen möchte. Schlag ihm Termine und ein Restaurant vor, das sich auf halben Weg zwischen Oerlikon und Schlieren befindet. Will er nicht, frag ihn nach dem Grund. Vielleicht hat er bloss Angst, dir nicht zu gefallen. Wenn er sich aber nur herauszureden versucht, dann vergiss ihn. Stecke deine Energie in eine neue Bekanntschaft, die dir nächste Weihnachten unter dem Bäumchen Gesellschaft leisten wird.

Deine Meinung