«ASK ME ANYTHING» - «Sollte ich dem Rest meiner Mannschaft sagen, dass ich bi bin?»
Publiziert

«ASK ME ANYTHING»«Sollte ich dem Rest meiner Mannschaft sagen, dass ich bi bin?»

Tim* (20) spielt in einer Unihockeymannschaft und ist bisexuell – doch das wissen seine Mannschaftskollegen nicht. Er möchte sich outen, zweifelt aber. Was soll er tun? Hilf ihm in den Kommentaren.

von
Deborah Gonzalez
1 / 1
Tim ist bisexuell, seine Mannschaftskollegen wissen nichts davon. Doch das will er eigentlich ändern – wäre da nicht die Unsicherheit. (Symbolfoto)

Tim ist bisexuell, seine Mannschaftskollegen wissen nichts davon. Doch das will er eigentlich ändern – wäre da nicht die Unsicherheit. (Symbolfoto)

Unsplash

Tims Frage an die Community:

«Bi- oder Homosexualität im Sport ist ein schwieriges Thema. Ich bin bisexuell und in einer Unihockeymannschaft. Meine Kollegen wissen nichts von meiner sexuellen Orientierung, doch eigentlich will ich es nicht länger verstecken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich wirklich outen soll!»

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Tim? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden einmal pro Woche zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

* Name der Redaktion bekannt

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

11 Kommentare