«Rauch-Haus»: Songs zum Rauchverbot
Aktualisiert

«Rauch-Haus»Songs zum Rauchverbot

Virus-Moderator Robin Rehmann hat einen Song zum Rauchverbot aufgenommen. In «Rauch-Haus» rappt er über Ke$has «Tik Tok». Ausserdem gibts jetzt die «Rauch-CD»...

Er fühle sich wie in Guantánamo, weil er nicht mehr drinnen rauchen dürfe, und er habe Angst, von der Security ­zusammengeschlagen zu werden.

Seit 1. Mai gilt Rauchverbot: Noch vor einem halben Jahrhundert machte eine Zigarette den Mann zu einem coolen, harten Kerl, was die Ladies magnetisch anzog. Und die Frauen selbst? Rauchen machte sie zu reizvollen,mysteriösen Wesen, wenn Qualm sie umgab. Die Zigaretten? Sie waren mal schlanke, romantische Phallussymbole und gelten heute als giftig, ja sogar lebensgefährlich - und sie werden gern als Krebsspargel bezeichnet...

Das Label «Bear Family» hat soeben eine CD mit 32 klassischen Songs zum Thema Rauchen veröffentlicht. Mit diversen Stars wie Frank Sinatra oder Joe Maphis & Rose Lee.

Deine Meinung