Aktualisiert 19.08.2009 13:04

PS3 SlimSony speckt die Playstation ab

Kleiner, sparsamer und billiger: Im Rahmen der Gamescom, Europas grösster Computerspielemesse, hat Sony die PS3 Slim präsentiert.

von
mbu

Womit Branchenprofis schon lange gerechnet haben, ist nun eingetroffen: Sony bringt mit der Slim ein neues PS3-Modell auf den Markt. Damit soll der schleppende Verkauf erneut angekurbelt werden, denn Sony steckt knietief in den roten Zahlen (20 Minuten Online berichtete) Die Playstation 3 ist mit ca. 23 Millionen Einheiten klar hinter Nintendos Wii mit ca. 52 Millionen Einheiten, schreibt orf.at.

Die PS3 Slim ist um 32 Prozent kleiner und mit 3,2 Kg rund 36 Prozent leichter als ihre schwere Schwesterkonsole. Laut Herstellerangaben soll sie ausserdem 35 Prozent weniger Strom verbrauchen und mit 40 GB mehr über 120 GB Speicher verfügen.

Das neue Gerät ist ab dem 1. September 2009 zum empfohlenen Verkaufspreis von 459 Franken erhältlich. Die herkömmliche PlayStation3 (80 GB) wird ab dieser Woche ebenfalls zum Preis von 459 Franken erhältlich sein.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.