Aktualisiert

Sophia Loren wollte schon als Kind ein Weltstar sein

Die italienische Filmdiva Sophia Loren wusste schon vor über 60 Jahren, dass sie mal ein Weltstar werden würde.

Vor einiger Zeit habe sie ein Buch gefunden, das sie schon als kleines Mädchen besessen habe, sagte die 69-Jährige der Hamburger Zeitschrift «Gala». «Auf der ersten Seite hatte ich geschrieben: Sophia Scicolone wird eine grosse Schauspielerin. Das muss ungefähr 1940 gewesen sein, ich war fünf oder sechs Jahre alt», erzählte sie.

An einen solch grossen Erfolg hätte Sophia Loren dennoch nicht geglaubt. «Das sind Träume, von denen man nicht glaubt, dass sie eines Tages wahr werden könnten», sagte die Schauspielerin. Ans Aufhören denke sie noch lange nicht: «Ich habe viele Projekte für Kinofilme und ein neues Buch.» Sie träume davon, ein Märchenbuch für Kinder zu schreiben. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.