Sorglos mobil mit Unlimited Notebooks
Aktualisiert

Sorglos mobil mit Unlimited Notebooks

Kaum hat die Swisscom in den Grossstädten Bern, Genf und Zürich ein neues Mobilnetz eingeführt, liefert Acer auch schon das passende Notebook dazu, um die mobilen Surfer mit bis zu 1,8 Mbit pro Sekunde zu verwöhnen.

Noch ist UMTS nicht bis zum letzten Mobilfunk-Teilnehmer durchgedrungen, da hebt die Swisscom schon die nächste Netz-Generation aus der Taufe: High Speed Downlink Packet Access (HSDPA) überträgt das Fünffache von UMTS und eignet sich somit gut als WLAN-Hotspot-Ersatz.

Vielreisende Notebookbesitzer greifen am besten zur PC Card 5in1 (99 Franken, 24 Monate Vertragsbindung), welche ohne Unterbruch zwischen den fünf Mobilfunktechniken wechselt und dem Anwender so jederzeit die schnellste Verbindung zur Verfügung stellt. Wem dies zu umständlich ist, greift sich die fixfertige Mobile-Unlimited-Version des Acer Aspire, in der nur noch die obligate Sim-Karte für fast grenzenloses Surfvergnügen im Mobilnetz fehlt.

Das Acer Aspire 5652 WLMi-3G in der Mobile- Unlimited-Ausführung mit Datenabo gibt es ab dem 20. Juli exklusive bei Interdiscount für 1999 Franken zu kaufen; ohne Abo kostet die immerwährende Mobilität 500 Franken mehr. Die Online-Stunde dazu kostet

ohne Abonnement 5 Franken, Vielsurfer legen sich wohl eher ein Datenabo mit Freistunden und günstigeren Tarifen zu.

Michel Pescatore

Deine Meinung