Spannender zeitgeschichtlicher Krimi
Aktualisiert

Spannender zeitgeschichtlicher Krimi

KRIMI – Eigentlich will der nun endlich pensionierte Kommissar Berndorf schnellstens zu seiner Freundin nach Berlin ziehen. Doch bei der Beerdigung eines alten Kollegen wird er um einen allerletzten Gefallen gebeten, und schon befindet sich Berndorf wieder mitten in einem äusserst verzwickten Kriminalfall.

Die Spezialität des schwäbischen Krimiautoren Ritzel ist die vielfältige Verwendung von politischen und gesellschaftlichen Ereignissen der Zeitgeschichte in seinen Romanen: Fremdenhass, Nazigold, Spionage, Stasi und Geldwäscherei. Souverän steuert der Autor die Leserschaft durch einen ebenso reichhaltigen wie spannenden Krimi.

(wob)

Ulrich Ritzel «Der Hund des Propheten». Libelle-Verlag, 446 Seiten, 38.90 Franken.

Deine Meinung