Sixpack-BlogSpannung halten, Spannung halten!
Stefan hat auf der Zielgeraden einen regelrechten Lauf. Auch die Sterne meinen es gut mit ihm.
- von
- sry
Ahoi again
Erst möchte ich mich mal wieder bei Ihnen bedanken für Ihre rege und zahlreiche Anteilnahme. Wir wussten ja, dass dieses Experiment Anlass zu Diskussionen geben würde.
Dass die Emotionen bei manchen Kommentatoren indes derart hochkochen, überrascht mich persönlich schon. Vor allem aber amüsiert es mich.
Die Sache mit dem Salz zum Beispiel: Was genau ist so daneben daran, seinen mit Sicherheit zu hohen Salzkonsum zu drosseln? Um es mit den Worten meiner Lieblings-Unterstützerin Mietzekatze zu sagen: Ich peils nicht. Ist doch überhaupt kein Ding, bis jetzt wenigstens. Bis jetzt habe ich nur versucht, die tägliche Salzzufuhr auf ein verträglicheres Mass (3 bis 6 g statt 12 bis 20 g) zu reduzieren.
Sparen Sie sich Ihre Energie für die letzten fünf Tage. Dann wirds erst richtig spannend und kontrovers, dann werde ich die umstrittene Entwässerungs-Rosskur mit Salz-Entzug machen.
Noch was: Natürlich könnte ich bis heute mehr Muskeln aufgebaut (laut Horoskop gehts jetzt erst richtig los – siehe Bildstrecke), mehr ins Krafttraining investiert haben.
Es war aber nie mein Ziel, Ende August wie Arnold Schwarzenegger auszusehen. Wie ich bereits ganz am Anfang geschrieben hatte, geht es mir ganz einfach um definierte Muskeln, ein athletisches Aussehen (ich bin ja eher der Typ Ausdauersportler, auch vom Körperbau her). Bodyforming, nicht -building.
Selbstverständlich mache ich weiterhin Fortschritte im Training (selbstverständlich werden wir meine Entwicklung noch genauer ansehen; die Resultate der beiden Jogging-Runden entnehmen Sie bitte der Bildstrecke), nur werden die Schritte immer kleiner, verändert sich mein Körper immer langsamer.
Ich sei nun an dem Punkt, an dem die meisten Hobby-Athleten die Geduld verlieren, sagte mir letzthin eine Personal Trainerin. An diesem kritischen Punkt geben viele entnervt auf, manche greifen auch zu unlauteren Mitteln und Mittelchen, ein paar wenige aber bleiben – ganz egal, was die anderen sagen – einfach dran.
Und genau so wie letztere bringen auch wir die Challenge zu Ende, der Irrsinn und ich:
Heute
Krafttraining (60 min)
Dreh Sixpack-Battle, Teil 5: Handstand
Samstag 15.8.
Biken oder Indoor Cycling (60–90 min)
Sonntag 16.8.
Hot Iron (50 min)
Montag 17.8.
Krafttraining (60 min)
Dienstag 18.8.
Joggen (30 bis 60 min)
Mittwoch 19.8.
Hot Iron (50 min)
Donnerstag 20.8.
DXA-Körperfettmessung und Belastungstest (tbc)
Freitag 21.8.
Entwässern, 1. Tag
Krafttraining (60 min)
Samstag 22.8.
Entwässern, 2. Tag
Biken (60–90 min)
Sonntag 23.8.
Entwässern, 3. Tag
Hot Iron (50 min)
Montag 24.8.
Entwässern, 4. Tag
Shooting 1. Teil
Dienstag 25.8.
Entwässern, 5. und letzter Tag
Krafttraining (30–60 min)
Shooting 2. Teil
Vorher-Nachher-Bilder mit Wife Beater in der Zeitung
Mittwoch 26.8.
Trainingsfrei
Oben-ohne-Bilder auf der Website
Schönes Wochenende!
Ihr Käpt'n Irrsinn