Aktualisiert 06.09.2007 20:14

Speed Dating: In 7 mal 7 Minuten zum Traumpartner

Wer genug hat von «viel versprechenden» Single-Chats, «heissen» SMS-Flirts und enttäuschenden Blind Dates, erhält eine neue Chance, den Partner fürs Leben zu finden.

Speed Dating heisst die Lösung für alle, die noch auf der Suche nach der grossen Liebe sind. Mann und Frau haben 7 mal die Möglichkeit, in 7 Minuten den Traumpartner zu finden. «Heutzutage ist es schwierig, jemanden kennen zu lernen», weiss Alejandra Martinez, die Initiantin von Speed Dating. «Jeder ist mit seiner Karriere beschäftigt, da bleibt nicht mehr viel Zeit für Partys und Dates.»

Was in Deutschland und den USA schon lange beliebt ist, hält nun in Basel Einzug. Für Martinez liegen die Vorteile auf der Hand: «Beim Speed Dating lernt man sich persönlich und nicht via Chat oder SMS kennen, wo oft falsche Versprechungen gemacht werden.» Mit drei weiteren jungen Baslerinnen hat sie ihre Idee verwirklicht.

Jessica (25) wird beim ersten Date am kommenden Sonntag um 17 Uhr im Lokal Harrem dabei sein. «Bei Treffen mit Männern, die ich im Chat kennen gelernt habe, war ich immer enttäuscht», erzählt sie. Grosse Ansprüche habe sie aber nicht, «nur Mundgeruch, das ist ein No Go!».

Yvonne Eisenring

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.