Scouting-Session in Basel: Spektakuläre Jumps am «Talent@Freestyle.ch»
Aktualisiert

Scouting-Session in BaselSpektakuläre Jumps am «Talent@Freestyle.ch»

Talent@Freestyle.ch eröffnete am Sonntag in Basel die erste von sechs Scouting Sessions. Zahlreiche Kinder nahmen an diesem Event teil und zeigten ihr Können.

von
da

In der Skatehalle Pumpwerk in Basel fand am Sonntag eine Scouting Session von «Talent@Freestyle.ch» statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen teil, um ihr Talent auf dem Skateboard, BMX oder Scooter zu beweisen.

Grössen wie Cédric Romanens, offizieller Botschafter des Gesundheitsförderungsprogramms Gorilla, oder Skater Jonny Giger betreuten sie. Aus den Teilnehmern wurden die acht besten Freestyler ausgewählt; diese dürfen sich am 27. September am Freestyle.ch im Finale mit den jeweils besten Acht aus fünf weiteren Schweizer Städten messen.

Man kann sich auch per Video bewerben. In Basel zeigte sich, dass es den Jungen nicht in erster Linie ums Gewinnen ging, sondern um Spass. «Talent@Freestyle.ch» wurde zum des 20-jährigen Jubiläums des Freestyle.ch-Festivals lanciert. 20 Minuten unterstützt Freestyle.ch als Co-Hauptsponsor und Medienpartner.

Deine Meinung