17.07.2020 12:38

Million Stars Hotel

Spezielle Unterkünfte für ein romantisches Wochenende

Die Sommerkampagne Million Stars Hotel von Schweiz Tourismus, die wir kürzlich hier ankündigten, ist bestens angelaufen. Einige der Unterkünfte sind schon beinahe komplett ausgebucht. Aber nicht alle – wir zeigen Ihnen hier fünf Unterkünfte, die diesen Sommer noch freie Betten haben. Und das Beste: Das Million Stars Hotel wird nicht nur diesen, sondern auch nächsten Sommer seine Türen für Gäste offen haben.

von
Martin Hoch

1 – Whitepod eco-luxury Hotel in Monthey VS

1 / 3
Bungalow mit Wow-Effekt
Bungalow mit Wow-Effekt

Von aussen schauen die Whitepods wie eine futuristische Mondstation aus.

Foto: Schweiz Tourismus
Luxuriös
Luxuriös

Im innern betritt man ein schickes Zimmer, das viel Komfort bietet.

Schweiz Tourismus
Lage mit Ausblick
Lage mit Ausblick

Die Sicht reicht übers Rhônetal bis an den Lac Léman.

Schweiz Tourismus, M. Riechsteiner

Auf den ersten Blick schauen die Whitepods in Monthey VS aus wie eine Mondstation. Hoch über dem Rhonetal thronen die Bungalows. Ähnlich abgelegen fühlt man sich hier in diesem Luxus-Eco-Resort auch. Jeder Bungalow kann mit einem Pelletofen beheizt werden, verfügt über Strom und ein eigenes Badezimmer mit WC und Dusche. Der wahre Luxus nebst den komfortablen Zimmern ist jedoch die Natur. Spaziergänge in der Stille des Waldes, Raclette- und Kräuterwanderungen oder Biketouren werden angeboten. Bei der Kulinarik setzt man auf regionale Gerichte. Zudem wird viel Wert auf Umweltverträglichkeit gelegt. Das alles sind aber nur die Eckdaten. Viel wichtiger sind die Emotionen – abends, wenn sich die Sonne senkt und die Sterne am Himmel erscheinen. Wenn man zu zweit auf der Terrasse sitzt, Sternschnuppen den Himmel schmücken und Savage Garden aus den Musikboxen erklingt: «I would fly you to the moon and back. If you’ll be, if you’ll be my baby» … klingt romantisch? Ist es auch.

2 – Tiny House mit Glasdach bei der Capanna Gorda im Bleniotal

1 / 2
Tiny House mit Terrasse
Tiny House mit Terrasse

Das kleine Sternguckerzimmer der Capanna Gorda im Bleniotal.

Foto: Schweiz Tourismus
Zimmer mit Glasdach
Zimmer mit Glasdach

Nachts blickt man durchs Glasdach hoch zu den Sternen.

Schweiz Tourismus

Im Tiny House mit Glasdach der Capanna Gorda fällt der Blick aufs Bleniotal, und nachts geniesst man durchs Glasdach freie Sicht auf die Sterne. Die auf 1800 m ü. M. gelegene Hochebene ist unter Astronomen bekannt für Sternbeobachtungen. Die Chancen auf einen traumhaften Nachthimmel stehen also gut.

3 – In einer ehemaligen Sternwarte im Engadin nächtigen

1 / 2
Klappe auf und Sterne gucken
Klappe auf und Sterne gucken

Eine ehemalige Sternwarte wurde oberhalb von St. Moritz zu einem Hotelzimmer umgebaut.

Foto: Schweiz Tourismus, Daniel Loosli
Historisch
Historisch

Die kleine Sternwarte wurde vor knapp 100 Jahren erbaut.

Schweiz Tourismus, Daniel Loosli

Wenn schon Sterne gucken, dann gleich in der Sternwarte übernachten? Das ist in der ehemaligen Sternwarte oberhalb von St. Moritz möglich. Die auf 2000 m ü. M. gelegene historische Sternwarte ist knapp hundert Jahre alt und wurde für das Million Stars Hotel zum exklusiven Sternwartenzimmer umgebaut. Bei guter Witterung kann die Kuppel geöffnet werden. Die Sternwarte ist Teil des resortähnlichen Berghotels Randolins am weltberühmten Suvretta-Hang. Die Gäste profitieren von allen Annehmlichkeiten des Dreisternhotels wie dem Frühstücksbuffet, dem Wellnessbereich, Aussenparkplätzen und dem kostenfreien Shuttleservice.

4 – Was für eine Hütte! Die Alpenbritsche von Herisau im Appenzellerland

1 / 1
Wildromantisch
Wildromantisch

Eine kleine Hütte mit grossartiger Sicht auf die Sterne – dafür sorgt ein Plexiglasdach.

Foto: Schweiz Tourismus, Daniel Loosli

Die Alpenbritsche befindet sich auf einer Wiese oberhalb eines Bauernhofs am Dorfrand von Herisau. Das heimelige Tiny House ist im typischen Appenzeller Stil eingerichtet. Dank Plexiglasdach und einer offenen Vorderseite (mit Schiebetür schliessbar) bietet es besten Sternenblick und ganz viel Naturfeeling. Ein beheizbarer Ofen wärmt bei kälteren Temperaturen. Toilette und Dusche stehen im nahe gelegenen Bauernhof zur Verfügung.

5 – Ein Bett im Kornfeld? Nein auf 2690 Metern!

1 / 2
Unter freiem Himmel
Unter freiem Himmel

Was brauchen Romantiker mehr als ein Bett und eine Million Sterne?

Foto: Schweiz Tourismus, Andrea Strohmeier
Aussicht aufs Walliser Bergpanorama
Aussicht aufs Walliser Bergpanorama

Gut möglich, dass man nebst den Berggipfeln auch noch Steinböcke zu Gesicht kriegt.

Schweiz Tourismus, Andrea Strohmeier

Ein kuscheliges Bett unter freiem Sternenhimmel inmitten der Walliser 4000er erwartet Gäste auf dem Lötschenpass neben der auf 2690 m ü. M. gelegenen Lötschenpasshütte. Den Schlafplatz erwandert man sich, und mit etwas Glück lassen sich Steinböcke in der unmittelbaren Hüttenumgebung beobachten. Für feines Essen sorgt das Hüttenteam.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
1 Kommentar
Kommentarfunktion geschlossen

Holger

18.07.2020, 09:48

Die Matratze vollwichsen, das kann ich auch daheim