Aktualisiert 11.01.2010 12:00

Chris-von-Rohr-Interview

Spielt Krokus die Vorband von AC/DC?

Die Schweizer Band Krokus soll als Vorband der Rock-Legende AC/DC auftreten: Wie Chris von Rohr in einem Interview verraten hat, könnte seine Combo im Ausland den Fans einheizen. Nur in der Schweiz werden Krokus wohl nicht spielen.

von
phi

Krokus könnte Vorgruppe bei der kommenden Tournee von AC/DC werden. Das hat Chris von Rohr gegenüber «Radio 24» ausgeplaudert. «Jede Band, die da Vorband macht, sieht uralt aus», gibt der Bassist zu bedenken, «das tun sich nur Masochisten an. Wir sind im Gespräch für die ausländischen Konzerte, zum Beispiel in Deutschland.»

Wenn AC/DC am 8. Juni in Bern aufspielen, sind die Eidgenossen aber nicht dabei. «Da in der Schweiz bringt das nichts. Das wäre kontraproduktiv.» Krokus spiele hierzulande selbst als Headliner: «Schickt doch Gotthard oder Francine Jordi, das ist schon gut.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.