Bumba lennoni: Spinnentier heisst neu wie John Lennon

Publiziert

Bumba lennoniSpinnentier heisst neu wie John Lennon

Die Beatles sind für viele unsterblich. Sie schaffen es immer wieder in die Medien - selbst die toten. Nun wurde eine Tarantel nach John Lennon benannt.

von
fee

1980 wurde John Lennon ermordet. Doch vergessen ist er deswegen nicht. Im Gegenteil: Nun wurde der Musiker auf eine besondere Weise geehrt. Ein dreiköpfiges Forscherteam hat eine neu entdeckte Tarantel-Art nach ihm benannt. Das Tier heisst nun offiziell Bumba lennoni, wie das britische Musikmagazin «NME» berichtet.

Das Team um Fernando Perez-Miles von der University of the Republic Uruguay hätte sich für den Namen entschieden, nachdem sie ihre gemeinsame Liebe zur Musik der Beatles entdeckten, heisst es dort. Und es ist nicht das erste Mal, dass sich Forscher von ihren persönlichen Vorlieben leiten liessen, wie die Bildstrecke beweist.

Deine Meinung