Aktualisiert 13.06.2014 07:48

NBA-Playoff-FinalSpurs greifen nach dem Titel

San Antonio ist noch ein Sieg entfernt vom fünften Meistertitel in der NBA. Die Spurs gewinnen gegen Miami auch ihr zweites Auswärtsspiel klar (107:86). Sie führen nun 3:1.

San Antonio kann in der Nacht auf Montag im heimischen Stadion den Sack zumachen. Miamis dritter Meistertitel in Folge ist in weite Ferne gerückt.

Der dritte Sieg der Spurs war nie gefährdet. Bis zur Halbzeit hatten sie sich bereits einen Vorsprung von 19 Punkten erarbeitet. Tim Duncan knackte zwei Rekorde. Mit 8869 Playoff-Minuten überholte er Kareem Abdul-Jabbar, den bisherigen Leader in dieser Statistik. Und er sicherte sich mit zehn Punkten und elf Rebounds sein 158. «Double-Double» in den Playoffs, womit er an Magic Johnson vorbeizog.

Playoff-Final (best of 7). 4. Runde: Miami Heat (2. Eastern Conference) - San Antonio Spurs (1. Western Conference) 86:107; Stand 1:3. - Die fünfte Partie findet in der Nacht auf Montag in San Antonio statt. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.