Beat Feuz: SRF-Abschiedssong rührt auch Rainer Salzgeber

Publiziert

Im SportpanoramaSRF-Abschiedssong für Beat Feuz rührt auch Moderator Rainer Salzgeber

Emotionale Szenen im SRF-Studio: Während der Sportpanorama-Sendung am Sonntag spielte Radiomoderator Mathias Schenk ein eigens für Beat Feuz geschriebenes Lied.

von
Silvan Haenni

Live im Sportpanorama: SRF-3-Moderator Mathias Schenk widmet Beat Feuz einen Song.

Video: SRF

Darum gehts

  • Ski-Star Beat Feuz beendete mit der Kitzbühel-Abfahrt seine Karriere.

  • Auch deshalb wurde er am Sonntag von SRF ins Sportpanorama eingeladen.

  • Während der Sendung wurde er von einem Song für ihn überrascht.

«Ich bin ja nicht der, der aufhört, aber es ist bei mir schon richtig emotional geworden», kommentiert ein sichtlich gerührter Rainer Salzgeber (53). Was der SRF-Mann meint: Kurz nach seinem Rücktritt als aktiver Skifahrer ist Beat Feuz im Sportpanorama zu Gast – und kriegt seinen ganz eigenen Song vorgespielt.

Wie kommts? Abschiedsgeschenke hätte er ja bereits zur Genüge gekriegt, meinte Salzgeber, nicht aber ein Lied. Deshalb hat SRF-3-Radiomoderator, Songwriter und Mitglied der Bieler Band «Death by Chocolate» Mathias Schenk für den 35-Jährigen kurzerhand ein Stück komponiert. «Hey Beat», beginnt es und würdigt einen der wohl grössten Abfahrer aller Zeiten in den höchsten Tönen.

Nicht nur Salzgeber, sondern auch Feuz selbst zeigt sich ab dem speziellen Geschenk begeistert: «Es ist wunderbar», schwärmt er. Das zeige, dass er vieles richtig gemacht hätte. Feuz führt aus: «Nicht nur beim Abschied, sondern während der ganzen Karriere.» Es sei definitiv der richtige Zeitpunkt. Feuz: «Wie der Song schon sagt, kommen jetzt andere Dinge, die wichtig sind.»

Was hältst du vom Feuz-Song?

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung

5 Kommentare